1. Home
  2. Rezept
  3. rindersteak und weisses böhnchen

rindersteak und weisses böhnchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
rindersteak-ich nahm hüftsteak200 gr
salz etwas
pfeffer etwas
rosmarin gehackt nach wunsch etwas
gemüse
weisse bohnen aus der dose200 gr
eine halbe zwiebel etwas
salz etwas
pfeffer etwas
orangenschale abrieb1 tl
etwas petersilie gehackt etwas
zucker1 prise
beigabe
eine halbe zwiebel etwas
pfeffer,salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.das steak-ja da mache ich prinzipiell nicht viel theater.......ich liebe es nur schlicht gewürzt..das steak wurde in öl von jeder seite 2 minuten gebraten und gepfeffert..nach jeder seite braten habe ich erst gesalzen und mit einer prise rosmarin bestreut...die pfanne samt steak kam dann in den vorgeheizten backofen-bei 80 (-100)grad,für etwa 8-(10) minuten....das ist natürlich abhängig,wie jeder das steak mag---medium oder durch..oder...oder...

    2.während dieser zeit habe ich in einem kleinen töpfchen etwas butter erhitzt... da hinein gab ich die in kleine würfel geschnittene zwiebel..ich würzte die zwiebel mit salz,zucker.. als die zwiebel schön farbe nahm,gab ich die weissen bohnen -ohne das brühwasser-dazu und rührte rasch um..würzte mit pfeffer und gab zum schluss etwas abrieb der orange zu den bohnen..bestreute mit petersilie und es war fertig..

    3.meine beigabe bestand nur aus in etwas öl gebratenen und gewürzten zwiebelringen....wie jeder auch wieder mag..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „rindersteak und weisses böhnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich