1. Home
  2. Rezept
  3. Schokoladeneierlikör-Creme-Brulée

Schokoladeneierlikör-Creme-Brulée

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eigelbe6
Zucker3 EL
Sahne200 ml
Schokoladen-Eierlikör200 ml
Rohrrohzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Backofen auf 160 Grad vorheizen.

    2.DIe Eigelbe mit dem Zucker gut verquirlen und etwas schaumig schlagen. Dann die Sahne dazugeben und alles gut verrühren. Zum Schluss den Schokoladen-Eierlikör dazugeben und alles sehr gut miteinander verrühren.

    3.In eine tiefe feuerfeste Form 4 kleine feuerfeste Förmchen stellen und die Creme-Brulée-Masse darin gut verteilen. Nun kochendes Wasser in die grosse feuerfeste Form füllen, ungefähr soviel, dass die Förmchen zu 2/3 im Wasser stehen und im Backofen ca. 30 - 40 Minuten auf der untersten Schiene stocken lassen.

    4.Bitte nicht zu lange stocken lassen, es soll ja immer noch eine Creme werden und sonst schmeckt es nach Rührei. Dann aus dem Ofen holen, etwas abkühlen lassen und dann für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

    5.Zum Servieren mit Rohrohrzucker bestreuen und mit dem Bunsenbrenner den Zucker zu einer schönen knackigen Kruste brennen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Schokoladeneierlikör-Creme-Brulée“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich