1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer-Sahnetorte

Erdbeer-Sahnetorte

3 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eiweiß8 Stück
Zucker250 gr.
Vanillezucker2 Päckchen
Eigelb8 Stück
Gustin100 gr.
Mehl 405200 gr.
Backpulver1 Päckchen
Erdbeeren500 gr.
Sahne1200 ml
Sofortgelatine2 Päckchen
Zucker6 EL
Vanillezucker2 Päckchen
Erdbeern als Deko500 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 30 Min
  • 1.Biskuitboden: Das Eiweiß sehr steifschlagen , Zucker und Vanillezucker langsam dazugeben. Danach die Eigelbe nach und nach zu der Masse geben. Mehl. Stärkrmehl und das Backpulver sieben. und vorsichtig unter die Eiermasse heben.

    2.Die Masse in eine Springform geben ( 30 cm) (BITTE DIE FORM MIT BACKPAPIER AUSLEGEN ! ) Bei 180C ca.45 min abbacken. Danach den Boden auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

    3.Für die Füllung : Die Erdberen in einem Mixer Pürrieren. Die Sahne mit dem Vanillezucker und der Sofort - Gelantine steif schlagen. Das Erdbeermuss langsam unter die Sahne heben. Masse Bitte kalt stellen.

    4.Den Ausgekühlten Tortenboden zwei mal durchschneiden. Den unteren Boden in einen Tortenring Setzen. ( wer möchte kann einige halbierte Erdbeeren auf den Boden legen ) Die hälfte der Masse auf die Seite stellen.(am besten noch mal in den Kühlschrank) mit der Anderen Hälfte die Torte füllen. Sie dann auch kurz kühl stellen.

    5.Die Torte aus dem Tortenring mit einem scharfen Messer lösen. Aus dem Rest der Erdbeermasse ca.6 Eßl. entnehmen und in einen Spritzbäutel geben. Mit dem Rest die Torte Verziehren. Mit dem Spritzbäutel 16 große Tupfen auf die Torte Spritzen. Was schön aussieht geviertelte Erdbeeren aus die Tupfen geben.

    6.Oder wie ich Dekosachen für Geburtstage bei Hobbybäcker bestellen. Die Menge an Zutaten nehme ich auch für andere Tortenformen,wie auf dem nächsten Bild.

    7.Ich wünsche Euch viel spass beim Backen ! (sorry mit dem Erklären hab ich es leider noch nicht so !)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****n
    vom
    Profilbild von S****n

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Sahnetorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich