1. Home
  2. Rezept
  3. selbstgemachte Müsliecken

selbstgemachte Müsliecken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Müsli600 g
Mehl240 g
brauner Zucker200 g
flüssiger Honig6 EL
Eier2
zerlassene Butter200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Anmerkung: Die Müslimischung kann man je nach Geschmack einteilen und wer es fruchtiger mag, auch kleingehackte Trockenfrüchte hinzugeben. Bei mir waren es 200g Schoko- und 200g Crunchymüsli von Alnatura, 100g Haferflocken und 100g Sonnenblumenkerne.

    2.Das Müsli mit dem Mehl und dem braunen Zucker mischen.

    3.In die Mitte eine Vertiefung drücken und die Eier, die zerlassene Butter und den Honig hinzugeben. (Mit dem Honig variieren...die Masse muß feucht-klebrig sein) Gut durchkneten.

    4.Die Masse reicht genau für ein Backblech! Ich habe zwei kleine Formen genommen, da ich erstmal austesten mußte wie weit ich komme. Das Backblech nun also mit nassem Backpapier auslegen und die Masse mit der Palette daraufstreichen.

    5.Im auf 180°C vorgeheizten Ofen, Ober- Unterhitze etwa 15-20 Minuten backen. Noch heiß mit einem scharfen Messer nach Belieben einteilen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Peppermintpatty
    vom
    Profilbild von Peppermintpatty

Auch lecker

Kommentare zu „selbstgemachte Müsliecken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich