1. Home
  2. Rezept
  3. Rippchen nach "Meiner Art des Hauses"

Rippchen nach "Meiner Art des Hauses"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rippchen4
Zwiebeln2
Knoblauchzehe1
Lorbeerblatt1
Pfefferkörner6
Salz etwas
Marinade
Sojasoße dunkel6 EL
Chilischote rot1
Knoblauchzehe1
Honig flüssig4 EL
Pfeffer, Salz etwas
Majoran, Thymian Kräuter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Rippchen

    1.Einen großen Topf mit leicht gesalzenem Wasser die Rippchen rein geben. Die Zwiebeln vierteln. Lorbeerblatt, Knobizehe und Zwiebelviertel ins Wasser zu den Rippchen geben und ca. 45min. köcheln. Den Schaum hin und wieder abschöpfen. Rippchen aus den Topf nehmen und etwas abkühlen lassen. Den Sud kann man noch weiter verarbeiten zur Fleischbrühe!!

  • Marinade

    2.In einem kl. Topf etwas Öl erhitzen. Knoblauch und Chilischote fein hacken und im heißen Öl andünsten. Mit Sojasoße ablöschen und den Honig einrühren.

  • Rippchen marinieren

    3.Die Rippchen nun von allen Seiten mit Majoran, Thymian, Pfeffer einreiben. Ein geeignetest Gefäß mit Deckel nehmen und die Ripps rein legen. Nun die Marinade über die Rippchen gießen und das Gefäß verschließen. Das Gefäß ab und zu mal vorsichtig umdrehen, damit sich die Marinade gut verteilt. und kühlstellen. Min. 24Std. bleiden die Rippchen in der Marinade. Ich weis dass das lange ist, es lohnt sich aber!

  • Rippchen

    4.Backofen (Umluft) auf 180°C vorheizen. Die vorgekochten, marinierten Rippchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech neben einander legen, rest Marinade übergießen und im Ofen schön bräunen. Das hat bei mir ca. 15 min. gedauert.

  • 5.Feld-Salat oder Rucola mit Mini Mozzarella past wunderbar dazu und ein kühles Bier.

  • 6.Die Rippchen können auch auf den Grill. Von der Fleischbrühe habe ich das Fett ab geschöpft, abgefüllt und kühl gestellt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Redbarett
    vom
    Profilbild von Redbarett

Auch lecker

Kommentare zu „Rippchen nach "Meiner Art des Hauses"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich