1. Home
  2. Rezept
  3. "Kalter-Hund" - Muffins

"Kalter-Hund" - Muffins

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
weiße Kuvertüre400 g
Kokosfett275 g
Eier2 St.
Puderzucker25 g
Schoko-Waffel Gebäck300 g
Früchtemix50 g
Silikon-Muffinförmchen12
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst ein Wasserbad vorbereiten. Die Kuvertüre hacken. Mit Kokosfett über dem warmen Wasserbad schmelzen.

    2.Die Eier und Puderzucker mit dem Mixer dick-cremig schlagen. Die Kuvertüremischung unter die Eiercreme rühren. Danach wieder auf das warme Wasserbad stellen.

    3.Die Muffinförmchen vorbereiten, und in jedes Förmchen etwas Früchtemix hineingeben.

    4.Dann etwas von der Creme hineingeben, ein Waffel-Gebäck darauflegen und nochmals mit Cremen bedecken.

    5.In den Kühlschrank geben und fest werden lassen.

    6.Vor dem Servieren auf einen Teller stürzen und mit einem halben Waffel-Gebäck garnieren. Man kann auch noch etwas dunkle Schokolade über den Muffin raspeln, aber mir persönlich wäre es dann doch zu heftig was die Süße angeht.....

    7.Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****m
    vom
    Profilbild von m****m

Auch lecker

Kommentare zu „"Kalter-Hund" - Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich