1. Home
  2. Rezept
  3. Linsen - Eintopf ...

Linsen - Eintopf ...

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Linsen braun250 Gramm
Kartoffeln300 Gramm
Salz etwas
Suppengrün / Porree, Möhre, Sellerie200 Gramm
Schinkenspeck240 Gramm
Pimentkörner2
Hausmacher Blutwurst125 Gramm
Cornichons3
Majoran getrocknet½ Teelöffel (gestrichen)
Gurkenwasser etwas
Essig etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Linsen verlesen, waschen und über Nacht mit der dreifachen Menge Wasser einweichen. Gequollene Linsen mit dem Einweichwasser 15 Minuten kochen.

    2.Kartoffeln schälen, waschen, in Würfel schneiden und ca. 20 Minuten kochen. Abgießen und zu den Linsen geben.

    3.Gemüse putzen, waschen, klein schneiden. Mit dem Schinkenspeck und den Pimentkörnern in einen Topf geben. Wasser dazugießen, aufkochen und ca. 30 Minuten kochen.

    4.Schinkenspeck herausnehmen, Brühe durch ein Sieb gießen. Pimentkörner entfernen. Gemüse pürieren und in die Suppe rühren. Soviel Brühe dazugießen, je nachdem wie dick oder dünn man den Eintopf haben möchte.

    5.Den Eintopf halbieren. Variante 1 : Schinkenspeck in Würfel schneiden und mit dem Linseneintopf vermengen.

    6.Da ich Blutwurst absolut nicht mag, mein Mann Linseneintopf aber nicht anders kennt, kommt nun Varante 2 : Blutwurst in Würfel schneiden, Cornichons klein schneiden. Blutwurst, Cornichons und Majoran in die Suppe rühren. Mit etwas Gurkenwasser abschmecken.

    7.An beide Varianten macht sich jeder noch Essig und Zucker nach eigenem Geschmack.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cookies
    vom
    Profilbild von Cookies

Auch lecker

Kommentare zu „Linsen - Eintopf ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich