1. Home
  2. Rezept
  3. Menü Nr. 1 : Essen mit Freunden

Menü Nr. 1 : Essen mit Freunden

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Vorspeise
- Zucchinisüppchen8 Portionen
Hauptgerichte
- Gulasch aus dem Römertopf etwas
- Geräucherter Schweinehals a.d.Wok etwas
- Filet - Pfanne etwas
Gemüsebeilagen
- Specksauerkraut mit Weintrauben etwas
- Apfelrotkraut etwas
Beilagen
- Spätzle etwas
- Dillkartoffeln etwas
Salate
- Rote Bete etwas
- Romanasalat mit Mandarinenstücke etwas
Dessert
- Apfelcrambel mit selbstgem.Vanilleeis etwas
- Kirschcrambel mit selbstgem.Vanilleeis etwas
- Bombardino etwas
Getränke
Trollinger Lemberger Rotwein
Rosé Samtrot Rosé
Schwabenbräu Bier
Helles Bock Bier
Mineralwasser etwas
Apfelsaft / Apfelschorle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort

    1.Eigentlich sollte es das „Neujahrsessen“ sein, aber wie es oft ist....da kann Der nicht, dann können Die nicht und so wurde es im Januar gar nix. Auch im Februar gestaltete es sich problematisch mal ALLE „an den Tisch“ zu bekommen...und so wurde es dann doch der 23.Februar 2013 ...

    2.Eine Bierbank-Garnitur diente als Tafel und der Esstisch als Büffettisch, so war genug Platz am Tisch und es konnte jeder nach Lust und Laune seinen Teller füllen.....und da alles in den Töpfen aufgestellt war, konnte ich es noch einmal auf den Herd stellen und heiß machen, denn wir haben nicht nur einmal gegessen ;-) das Essen ging über Stunden ;-)

  • Vorspeise

    3.Zucchinisüppchen - http://www.kochbar.de/rezept/449914/Suppen-Eintoepfe-Gelbe-Zucchini-Suppe.html

  • Hauptspeisen

    4.Gulasch a. d. Römertopf - http://www.kochbar.de/rezept/461474/Gulasch-aus-dem-Roemertopf.html

    5.Geräucherter Schweinehals a.d.Wok - http://www.kochbar.de/rezept/461617/Schwein-Geraeucherter-Schweinehals-Kamm-mit-reichlich-Zwiebeln-aus-dem-Wok.html

    6.Filet - Pfanne - http://www.kochbar.de/rezept/461476/Schwein-Filet-Pfanne.html

  • Gemüsebeilagen

    7.Specksauerkraut mit Weintrauben - http://www.kochbar.de/rezept/461622/Beilagen-Specksauerkraut-mit-Weintrauben.html

    8.Apfelrotkraut - http://www.kochbar.de/rezept/461629/Beilage-Apfelrotkraut.html

  • Beilagen

    9.Spätzle - dazu findet ihr einige Rezepte in meinem Kochbuch

    10.Dillkortoffeln - Salzkartoffeln mit Dill bestreuen

  • Salate

    11.Rote Bete - http://www.kochbar.de/rezept/461634/Salat-Rote-Bete-Salat.html

    12.Romanasalat mit Mandarinen / Clementinen - findet ihr in meinem Kochbuch

  • Dessert

    13.Apfel - Kirsch - Crumble - mit selbstgemachtem Vanilleeis und Eierlikör ( Bombardino )

    14.Apfel - Kirsch - Crumble - findet ihr hier in meinem Kochbuch (mit Apfel und Pflaumen) Selbstgemachtes Vanilleeis - findet ihr hier in meinem Kochbuch

    15.Bombardino - http://www.kochbar.de/rezept/459524/Vorraete-Bombardino-wie-ich-ihn-mache.html

  • Fazit

    16.Ein sehr gelungener Abend und der nächste Termin steht schon fest ..... Ostern wird es ein Grillabend ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Menü Nr. 1 : Essen mit Freunden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich