1. Home
  2. Rezept
  3. Salat Surf and Turf

Salat Surf and Turf

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilet2
Rinderfilet300
Garnelen8
Römersalat1
Möhren4
Olivenöl extra vergine etwas
Quitten Essig etwas
Senf mild etwas
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • Dressing

    1.8 cl Ouittenessig, 12 cl Olivenöl und 1/2 Teelöffel Senf , Salz und Pfeffer in ein Marmeladenglas geben und kraftig duchschütteln.

  • Salat

    2.Den Römersalat waschen und trocknen, die Möhren schälen und mit dem Sparschäler lange dünne Streifen abschälen. Alles auf einen Teller dekorativ anrichten.

  • Fleisch und Garnelenzubereitung

    3.Das Fleisch kalt abspülen und trocknen und in Streifen schneiden, salzen und pfeffern. Das Hähnchenfleisch zuerst kross braten und beiseite stellen, dann kurz und scharf das Rinderfilet anbraten aus der Pfanne nehmen, ruhen lassen. Den Bratenfond mit dem Salatdressing ablöschen,kurz einkochen und abkühlen lassen. Die Garnelen entdarmen und in einer seperaten Pfanne kurz von beiden Seiten anbraten, dann aus der Pfanne nehmen und kurz abkühlen lassen.

  • Anrichten

    4.Das Fleisch nun zu den Salat geben und etwas unterheben. Den Pfannenfond duch ein Sieb giessen, abschmecken ggf. nachwürzen und über den Salat giessen. Die Garnelen nun dekorativ auf den Salat plazieren.

    5.TIP: Den Essig den ich verwende koche ich mir immer selber, dass ist ganz einfach und schmeckt total super, da ihr mit der Wahl der Zutaen unbegrenzt experimetieren könnt. Rezepte folgen bald. lg Lilly

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****4
    vom
    Profilbild von L****4

Auch lecker

Kommentare zu „Salat Surf and Turf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich