1. Home
  2. Rezept
  3. Schwein : Geräucherter Schweinehals (Kamm) mit reichlich Zwiebeln aus dem Wok

Schwein : Geräucherter Schweinehals (Kamm) mit reichlich Zwiebeln aus dem Wok

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
geräucherten Schweinehals - Kamm -1 kg
Zwiebeln8 Stück
Salz und groben Pfeffer a.d.M. etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Wichtig !!! Das muss richtig gestellt werden !

    1.Wichtig !!! Da ich bei meinem gestern eingestelltem Rz hier darauf hingewiesen wurde, dass Kassler Nitrate enthält und diese beim Erhitzen gesundheitsschädlich sind, habe ich Rückspracke mit dem Metzger meines Vertrauens, dort kaufe ich seit Jahren meine Ware, genommen.

    2.Ich kann dieses Stück Fleisch sehr wohl und OHNE jegliche Bedenken so zubereiten, da es sich NICHT um Kassler handeln, sondern um geräucherten Kamm oder auch Hals, wie man hier wohl sagt. Beim Räuchervorgang, so hat man mir versichert, wurde KEIN Nitrat, oder nitratähnliches / nitratenthaltendes Mittel verwendet.

    3.Das von mir gekaufte Stück Fleisch hat nicht wenig gekostet....also gehe ich davon aus, dass ich meinem Metzger vertraue und er von seinem Handwerk etwas versteht, wenn er von schonendem Räucherverfahren OHNE Nitrat spricht - Das musste ich richtig stellen !!!

  • Zubereitung

    4.Das Fleisch in schmale Stücke schneiden. In eine Wok etwas Öl / Fett geben, das Fleisch hinein schlichten und kräftig anbraten. Salz, Pfeffer und Paprikapulver dazu geben.

    5.Die in Scheiben geschnittene Zwiebeln dazu geben und alles miteinander gut braten. Dazu schmecken Reis, Nudeln,Spätle und vieles mehr, als Beilagen machen sich Salate, Fenchel gedünstet...und und und ...ihr habt sicher viele Ideen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Schwein : Geräucherter Schweinehals (Kamm) mit reichlich Zwiebeln aus dem Wok“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich