1. Home
  2. Rezept
  3. Pikant gefüllter Blätterteig

Pikant gefüllter Blätterteig

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig500 g
Rehgulasch250 g
Wildschwein Fleisch frisch (Durchschnitt)250 g
Gemüsezwiebeln3 Stück
Knoblauchzehe4 Stück
Hartkäse100 g
Geselchte100 g
Eigelb3 Stück
Salz etwas
Pfeffer etwas
Majoran etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Zubereitung des Blätterteiges: In meinem Rezeptbuch zu finden - das Rezept findet sich unter "Schaumrollen klassisch". Mein eigener Blätterteig ist "ohne" Zucker und eignet sich daher für süße, sowie für pikante Gerichte.

    2.Das Fleisch (kann ruhig durchzogen sein) kleiner schneiden und im Fleischwolf mit der feinen Scheibe faschieren.

    3.Nun die Zwiebel ebenfalls halbieren und in den Fleischwolf geben, das selbe mit dem Knoblauch, den Käse und den Selchfleisch machen.

    4.Der Zwiebel rinnt aus dem Fleischwolf heraus. Ist mehr Wasser als Gemüse, das macht allerdings gar nichts aus, denn dann kann man das Fleisch (das mehr dazu neigt trocken zu sein) besser durchmischen.

    5.Alle Zutaten für die Masse gut durchmischen und etwa eine Stunde im Kühlschrank rasten und durchziehen lassen. Bei Bedarf noch nachwürzen.

    6.Nun den Blätterteig ausrollen - nicht zu dünn - sonst reißt er, oder bricht beim Backen.

    7.Quadrate schneiden und in der Mitte mit der Fleischmasse belegen und anschließend verschließen. Nun mit Eigelb bestreichen.

    8.Die Teigtaschen für ca. 15 Minuten bei 230 Grad in den Ofen geben. Anschließend heiß servieren.

    9.Als Beilage eignet sich ein richtig frisches Sauerkraut oder auch gedünstetes Weißkraut am Besten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 4****i
    vom
    Profilbild von 4****i

Auch lecker

Kommentare zu „Pikant gefüllter Blätterteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich