1. Home
  2. Rezept
  3. Gulasch

Gulasch

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gulasch halb und halb300 Gramm
Zwiebeln2 Stk.
Lorbeerblätter2 Stk.
Senf2 TL
Salz und Pfeffer1 Prise
Mehl zum andicken2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Gulasch anbraten, Zwiebeln dazu geben und mitbraten.

    2.Ein bisschen Wasser zum ablöschen und wieder gut anbraten - den Vorgang ein paar mal wiederholen, damit Röststoffe für die Sauce entstehen.

    3.Wenn ich genug Roststoffe habe, damit es eine schöne braune Sauce ergibt, lösch ich den Gulasch nochmal mit 300ml Wasser ab, gebe 2 Lorbeerblätter dazu und lass ihn köcheln, bis das Wasser wieder verkocht ist, den Vorgang wiederhole ich auch ein paarmal, sodass das Fleisch schon butterzart wird - das mach ich so nach Gefühl und probiere hin und wieder mal ein Stückchen Fleisch.

    4.Zuletzt nochmal das Wasser reduzieren, bis es wieder leicht anbrät, dann mit soviel Wasser ablöschen, wie Sauce benötigt wird. Schmecke den Gulasch mit Senf, Salz und Pfeffer ab und entferne die Lorbeerblätter. Zum Schluss dicke ich die Sauce mit Mehl ein!

    5.Dazu schmeckt mir am liebsten Makkaroni mit Kopfsalat. Oder Klöße/ Kartoffeln mit Gemüse

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von followRivers
    vom
    Profilbild von followRivers

Auch lecker

Kommentare zu „Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich