Muffins de luxe

Rezept: Muffins de luxe
Lecker herzhaft mit Räucherlachs
Lecker herzhaft mit Räucherlachs
00:45
12
16447
26
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 Packung
Pizzateig aus dem Kühlregal
200 g
Räucherlachs
2
Tomaten
125 g
Mozzarella
12 TL
Schmand
Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.02.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
992 (237)
Eiweiß
14,9 g
Kohlenhydrate
1,1 g
Fett
19,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Muffins de luxe

ZUBEREITUNG
Muffins de luxe

1
Das Rezept reicht für 12 Muffins aus der entsprechenden Form!
2
Teig ausrollen, mit einer Tasse (Durchmesser ca. 8,5 cm) Kreise ausstechen und in die gefetten Mudeln der Muffin-Form drücken
3
Tomate in Scheiben schneiden - je eine Scheibe in jede Form legen, leicht mit Salz und Pfeffer (schwarz) aus der Mühle würzen
4
Mozzarella in Scheiben schneiden und halbieren - ebenfalls aufteilen
5
ca. eine halbe Scheibe Räucherlachs in jede Muffin-Form legen
6
1 TL Schmand auf die Muffins geben, nochmals leicht salzen & pfeffern
7
im Ofen bei 180°C ca. 18-20 Minuten backen
8
Sie schmecken warm oder kalt, lassen sich prima vorbereiten und waren der Hit der letzten Party. GUTEN APPETIT!!!!

KOMMENTARE
Muffins de luxe

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
tolles Fingerfood-Rezept - lecker mit dem Lachs und dem Schmand - vll. noch ein paar Frühlingszwiebeln klein schneiden und auf dem Schmand verteilen?
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Schöne Idee, gefällt mir. Ich denke aber, der Lachs muss mit Schmand bedeckt sein, da er sonst bei der Backzeit von ca. 20 Min. trocken wird. LG Stine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Die Idee ist ja wirklich schön.... das Ergebnis kann sich sehen lassen.... da der Lachs ja ein ganz edler Fisch ist (selbst wenn es Räucherlachs ist).... wird der bei 18-20 Minuten backen nicht recht trocken? Liebe Grüße Linda
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rickyundgaby
   rickyundgaby
Steht schon für Freitag auf dem Backplan! Ich bin immer auf der Suche nach ausgefallenen Muffinsrezepten. Und hier bin ich fündig geworden. Tolles Rezept! Liebe Grüße von Gaby
Benutzerbild von essensliebhaberin
   essensliebhaberin
Klasse Idee , wird ich gleich ausprobieren :-) Danke dafür 5***** GLG Sabine

Um das Rezept "Muffins de luxe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.