1. Home
  2. Rezept
  3. SPAGHETTI PESTO DI RUCOLA E FUNGHI

SPAGHETTI PESTO DI RUCOLA E FUNGHI

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Spaghetti150 Gramm
Champignons braun250 Gramm
Rucolapesto75 Gramm
rote Chilischotenstreifen3 EL
Zwiebel frisch1 Stück
Knoblauchknolle asiatisch1 Stück
Kräuter der Provence1 EL
Olivenöl extra vergine4 EL
Nudelwasser50 ml
Chilipulver1 Prise
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ich habe von einer lieben Freundin selbstgemachtes Rucolapesto bekommen. Ein paaeht r Champis sind auch noch im Kühlschrank. Daraus muss sich doch etwas machen lassen. Etwas leckeres und aromatisches ja richtig scharfes. Wenn schnell geht macht auch nix. Auffi geht’s.

  • 2.Ich hacke den Knofi und die Zwiebel ganz fein. Ich brate beides im Oliöl leicht an.der Knofi darf nicht dunkel werden sonst wird er bitter. Wenn die Zwiebel glasig ist werfe ich die gesäuberten und in Scheiben geschnittenen Champis dazu und brate alles für 5 Minuten an.

  • 3.In der Zwischenzeit koche ich das Nudelwasser und würze es mit Salz und Chilipulver. Wo steht das man Nudelwasser nur mit Salz würzen kann? Jetzt kommen die Chilstreifen und das Pesto zu den Pilzen. Alles schön vermischen und leicht ziehen lassen.

  • 4.Die Nudeln flutschen ins Wasser und werden al Dente gekocht. Bevor ich die Nudeln rausnehme kommt etwas Nudelwasser zu den Pilzen. Jetzt nehme ich die Nudeln mit der Zange aus dem Wasser und lasse sie in den Wok zu den Pilzen. Mit der Zange mische ich alles durcheinander, gebe noch etwas von der leckeren Pesto darunter, noch einmal durchmischen und ab auf den Teller. Etwas Parmeggani darüber. Finito! Bueno Apetito. Freunde es war so lecker wie es aussieht,

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „SPAGHETTI PESTO DI RUCOLA E FUNGHI“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich