1. Home
  2. Rezept
  3. Zarda

Zarda

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
gekochter Reis1 kg
gelbe Lebensmittelfarbe etwas
Zucker½ kg
Öl300 ml
Wasser250 ml
Kardamonkapseln3 Stk.
Kewra Wasser etwas
Nüsse und Rosinen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Also ich hatte noch vom Vortag gek. Reis übrig, da ich zuviel gekocht hatte, daher nehme ich diesen, hat auch geklappt. Ansonsten kocht ihr den Reis ganz normal im wasser mit der zugabe der Farbe, sodas der Reis schön Gelb ist.

    2.Den Reis nachdem kochen in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen und beiseite stellen

    3.Wenn ihr wie ich Mandeln nehmt oder Nüsse dann schneidet diese dünn und legt sie ins Wasser, damit sie feucht und weicher werden (bei Rosinen auch ab ins Wasser, ich mag keine) ich hatte auch getr. Kokonuss die habe ich in dünne streifen geschnitten und gewaschen

    4.Gebt nun in den Topf Öl,Wasser und Zucker, wenn die masse dicker wird die angeritzten Kardamonkapseln, Mandeln etc. zugeben und weiterkochen,

    5.wenn es langsam am boden haftet, den abgetropften Reis zugeben und gut umrühren, den Herd runterschalten

    6.den Reis noch weiterkochen, da dieser etwas Wasser lässt muss man warten bis die Flüssigkeit nicht zu sehen ist spränkelt das Kewra Wasser drüber

    7.Jetzt den mit Geschirrtuch eingehüllten Deckel auf dem Topf geben und Herd ausschalten, und für etwa 10-15 Min. ruhen lassen Zum schluss Deckel runternehmen und warm servieren oder auch kalt.

    8.Ich mag den Reis einen Tag später :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****s
    vom
    Profilbild von H****s

Auch lecker

Kommentare zu „Zarda“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich