QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

partysalat

25 Min

Zutaten für 3 Personen

kartoffeln "anmachen"
pellkartoffeln
3
Mayonnaise
2 el
rohkost "anmachen"
möhre geraspelt
1
stück weisskraut geraspelt
1 kleines
mais aus der dose
2 el
sahne
2 el
creme fraiche
1 el
beigaben
gewürzgurken
2 kleine
petersilie gehackt
2 el
zwiebel
1
gewürze
salz,pfeffer,zucker,öl zum braten,
etwas
currypulver
1 el

Zubereitung

  1. 1.zuerst habe ich die kalten pellkartoffeln lediglich mit mayonaise in einer schale vermischt.. dann habe ich in einer anderen schale mais,geraspelte möhre, geraspeltes weisskraut zusammen mit der sahne und der creme fraiche vermengt..

    2.kartoffelgemisch und rohkostgemisch habe ich dann zusammengebracht..nach gusto mit salz,pfeffer,zucker und etwas gurkenwasser gewürzt. dazu gab ich dann die klein gewürfelten gewürzgurken...und die gehackte petersilie..

    3.in einer pfanne habe ich eine gewürfelte zwiebel in öl kräftig angebraten..dazu gab ich das currypulver.unbedingt mit anbraten,weil sich dort das curryaroma toll entfalten kann !!!

    4.die heisse zwiebel kam nun zum salat.alles hab ich vorsichtig vermischt und gab mir dazu heut mittag ein paar würstchen...auch bouletten sind gut dazu....

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen