1. Home
  2. Rezept
  3. Deftige Suppe

Deftige Suppe

3 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Rindersuppenfleisch1 kg
weiße Bhnen500 Gramm
Gemüsefond2 Liter
Salz und Pfeffer etwas
Sellerie frisch etwas
Möhren frisch etwas
Broccoli frisch etwas
Lauch frisch etwas
Thymian frisch etwas
Zwiebel frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 20 Min
  • 1.Diese Suppe ist in Free-Style entstanden und kann von jedem nach eigenem Gusto variiert werden. Fond: 2 Ziebel halbieren und in einem heißen Topf Röstaromen nehmen lassen. 2 Liter Wasser dazu geben und diverse Gemüseabschnitte hinzugeben (z.B. Möhren, Sellerie, Lauch oder was der Kühlschrank sonst noch so hergibt). Das Suppenfleisch mit dem Thymian im fertigen Fond bei milder Temperatur gar ziehen und den Fond klären, gute 1,5 Stunden. Parallel dazu habe ich die weißen Bohnen (über Nacht 24 Stunden eingeweicht) gar gekocht. Da ich noch Restgemüse im Kühlschrank hatte, habe ich dieses separat gedünstet. Die Hälfte der Bohnen pürieren, die andere als ganze Bohnen dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen, nach eigenem Geschmack noch weitere Kräuter hinzugeben. Ich denke, dass man auf dieser Basis viele leckere Variationen "basteln" kann. Freue mich auf eure Anregungen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****I
    vom
    Profilbild von M****I

Auch lecker

Kommentare zu „Deftige Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich