1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchencurry mit Quinoa

Hähnchencurry mit Quinoa

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrüste2
Sweetpaprika, fein gewürfelt6
Zwiebel, fein gewürfelt½ rote
Ingwer, gerieben3 cm
Knoblauchzehen, fein gerieben2
Chilischote, sehr fein gehackt1 grüne
Quinoa100 g
Stärke2 EL
englischer Curry etwas
Geflügelfond200 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl etwas
Koriander, gehackt½ Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenbrüste gut versäubern und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Stärke mit dem etwas Currypulver (ca. 2 TL) vermischen und die Hähnchenbrustteile darin wälzen und abklopfen. Den Quinoa unter heissem Wasser waschen und abtropfen lassen.

    2.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, die Hähnchenbrustteile darin von allen Seiten scharf anbraten und dann herausnehmen und beiseite stellen. Nun den Knoblauch, den Ingwer, die Zwiebel und die Chili dazugeben und kurz andünsten, dann 2 TL Curry und die Paprika dazugeben und ein paar Minuten mitrösten, Curry entfaltet seinen vollen Geschmack erst, wenn er mitgeröstet wird.

    3.Dann den Quinoa dazugeben und ca. 2 Minuten unter Rühren mit anrösten und dann mit dem Geflügelfond ablöschen und dann ca. 15 - 18 Minuten auf kleinster Flamme simmern lassen. Dann mit Salz und Pfeffer und eventuell noch etwas Curry - das kommt auf den eigenen Gusto an - abschmecken.

    4.Nun die Hähnchenbrustteile wieder dazugeben, untermengen und den Herd ausstellen und ca. 5 Minuten ziehen lassen. Zum Schluss dann noch den Koriander unterheben und fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchencurry mit Quinoa“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich