1. Home
  2. Rezept
  3. bunter burger

bunter burger

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
hackfleisch -gemischt500 gr
möhren3
zwiebel1
petersilienwurzeln2
pastinaken2
kohlrübe-steckrübe1
ei1
mehl2 el
gewürze
salz etwas
pfeffer etwas
geriebenen muskat etwas
prise zucker etwas
thymian-getrocknet,wie vorhanden etwas
beiwerk
ein gemischter salat mit dressing etwas
hot chilli sauce etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.die rübe,pastinaken,petersilienwurzeln,möhren,zwiebel habe ich gereinigt,geputzt und dann grob bis etwas feiner geraspelt..in einer großen schüssel habe ich das hackfleisch mit dem ei und allen gewürzen gemischt..dann gab ich sämtliches gemüses hinzu..dabei nach gusto kräftig nachwürzen..

    2.dann habe ich in einer geölten pfanne die burger (ähnliche gebilde-grins) kräftig gebraten. das wars schon-simpel aber sehr würzig-lecker.. ich habe dazu einen salat je nach bedarf und geschmack gereicht ..mir schmecken die burger mit einer chilliesosse oder einem klecks kräuterschmand besonders gut..

    3.ein andermal habe ich die burger in ein sesambrötchen mit einem salatblatt und gurkenscheiben gelegt..war auch mal lecker..und wesentlich gesünder als mc........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „bunter burger“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich