1. Home
  2. Rezept
  3. Vorräte : Bombardino wie ich ihn mache

Vorräte : Bombardino wie ich ihn mache

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eigelb10
Staubzucker300 gr.
Vanille-zucker2 Tütchen
Kaffeesahne 30% Fett400 ml
Rum400 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Eier trennen (die Eigelb sollten schön dunkel sein, so bekommt der Likör eine tolle Farbe) die Eigelbe in einen Topf geben - das Ganze sollte in einem Wasserbad gemacht werden, dauert etwas länger, aber es zahlt sich aus ;-)

    2.Die Eier mit dem Staubzucker und V-Zucker schaumig rühren, dann langsam unter rühren die Kaffeesahne und danach den Rum einlaufen lassen - Das Ganze darf im Wasserbad NICHT kochen.

    3.Die zu füllenden Flaschen sollten vorher schon sauber da stehen, um dann den Eierlikör / Bombardino gleich heiß abzufüllen.

    4.Ich benötigte noch einige Geschenke und so mache ich solche Mitbringsel selbst.

    5.Die Waffelbecher kaufe ich und dann brauche ich es nur noch etwas nett verpacken - kommt immer gut an.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vorräte : Bombardino wie ich ihn mache“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich