1. Home
  2. Rezept
  3. Vanille - Buttercreme (Tortenfüllung)

Vanille - Buttercreme (Tortenfüllung)

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack1 Päckchen
Milch500 ml
Zucker2 EL
Butter weich250 g
Puderzucker70 g
Vanilleschote gemahlen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
1 Std 5 Min
Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Päckchen Pudding nach Packungsanleitung kochen (ich hab Vanille genommen) und gut abkühlen lassen. 250g Butter (weiche), gemahlene Vanilleschote (nach Geschmack) und 70g Puderzucker unter den kalten Pudding rühren.

    2.Ich hab diese Füllung für meine "Hello Kitty" Torte genommen. Eignet sich super als "klebemasse" für Fondant.

    3.Ich habe die Füllung z.B. für diese "Hello Kitty Torte" benutzt: http://www.kochbar.de/rezept/459825/Hello-Kitty-Torte-Oreo-Vanillecreme.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Djogo
    vom
    Profilbild von Djogo

Auch lecker

Kommentare zu „Vanille - Buttercreme (Tortenfüllung)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich