1. Home
  2. Rezept
  3. Ein frischer Hauch von Grün

Ein frischer Hauch von Grün

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tortenboden Biskuit1
Quark500 Gramm
Mascarpone250 Gramm
Vanillezucker3 Päckchen
Boente Waldgeist2 EL
Götterspeise Waldmeister1 Päckchen
Sahne400 Gramm
Sahnesteif1 Päckchen
Götterspeise Waldmeister1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Quark zusammen mit der Mascarpone, 2 Päckchen Vanillezucker und dem Waldgeist (wer will kann den Waldgeist durch eine Mischung aus Waldmeistersirup und Wasser ersetzen) so lange verrühren bis alles gut vermischt ist. Die Mischung in den Kühlschrank stellen.

    2.Die Götterspeise statt mit 0,5 mit 0,4 Liter Wasser zubereiten. Die Flüssigkeit nur solange erhitzen bis sich alles aufgelöst hat (soll bloß nicht kochen). Anschließend so lange abkühlen lassen bis die Flüssigkeit gerade noch lauwarm ist.

    3.Jetzt die noch flüssige Götterspeise nach und nach mit der Mascarpone-Quark-Creme verrühren. Die Sahne zusammen mit den dritten Päckchen Vanillezucker und dem Sahnesteif steif schlagen und unter die Götterspeisecreme ziehen.

    4.Den Tortenboden in drei Teilen schneiden falls man ihn selber backen möchte (da ich ihn lieber fertig hole ist er bei mir schon so geschnitten :-) und auf ein Tortentablett mit Tortenring geben. Die Götterspeise aus dem Becher aus selbigen herausquetschen oder am besten den Becher aufschneiden. In gewünschter Dicke Scheiben abschneiden und auf dem ersten Tortenboden verteilen.

    5.Anschließend ca. 8 EL Creme darauf geben. Jetzt den zweiten Boden darauf legen und etwa die Hälfte der restlichen Creme verteilen. Jetzt den dritten Boden rein legen und die restliche Creme hinzu geben und glatt streichen. Bei mir bleibt im etwas Creme zum naschen über.

    6.Bitte nicht wundern das die Creme so flüssig ist, sie wird durch die Götterspeise fest. Die Torte für ca. 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

    7.Natürlich kann man auch jede andere Götterspeise hierfür verwenden. Bei Kindergeburtstagen kann man zur Garnierung auch ein paar Weingummifrösche auf die Torte legen während sie noch nicht fest ist und eine Blumensprühflasche zweckentfremden und sie mit Waldmeistersirup, Wasser und einen Teelöffel Pulvergelatine füllen. Die Torte damit entsprechend besprühen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****l
    vom
    Profilbild von S****l

Auch lecker

Kommentare zu „Ein frischer Hauch von Grün“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich