1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Apfel-Möhren-Kuchen

Backen: Apfel-Möhren-Kuchen

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Möhren gerieben125 Gramm
Apfel gerieben125 Gramm
Mandeln gemahlen200 Gramm
Eier Freiland4 Stück
Zucker200 Gramm
Backpulver½ Päckchen
Haferflocken, blütenzart50 Gramm
Mehl1 Esslöffel
Zimt gemahlen½ Teelöffel
Puderzucker und Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Möhren und Äpfel schälen, Äpfel entkernen und beides fein raspeln.

    2.Eier trennen und Eiweiß zu Schnee schlagen.

    3.Mandeln, Haferflocken, Eigelb, Zucker, Backpulver, Zimt und die geraspelten Möhren und Äpfel verrühren und dann den Eischnee vorsichtig unterheben.

    4.Eine Tortenform fetten und bröseln (ich habe dieses Mal gemahlene Mandeln anstelle von Semmelbrösel genommen) und den Teig einfüllen.

    5.Bei 160 Grad Umluft ca. 50 Minuten backen. (Stäbchenprobe!)

    6.Aus Puderzucker und Zitronensaft einen Guss herstellen und den noch heißen Kuchen damit überziehen. Nach Herzenslust verzieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Apfel-Möhren-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich