1. Home
  2. Rezept
  3. Madeira - Kirschsoße

Madeira - Kirschsoße

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kirschen Schattenmorellen1 Glas
Speisestärke2 EL (gestrichen)
Bourbon-Vanillezucker1 EL
Madeirawein3 EL
Blutorangen Saft frisch1 EL
Salz1 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • Hinweis ;-)

    1.Diese Kirschsoße ist auch für Kinder geeignet, weil der Alkohol beim Kochen verdunstet.

  • Herstellung:

    2.Die Kirschen in einem Sieb abtropfen lassen. Die Blutorange auspressen und mit 1 Tasse Kirschsaft, Speisestärke, Vanillezucker, Madeira und dem Salz verrühren.

    3.Den restlichen Kirschsaft in einem Topf erwärmen. Nun die zuvor erstellte Flüssigkeit unter Rühren dazugeben und kurz aufkochen (ca. 1 Min.). Jetzt die Kirschen unterheben und nochmals erhitzen (nicht mehr kochen ! ).

  • TIP ;-)

    4.Diese leckere Eigenkreation passt sehr gut zu Kaiserschmarrn (siehe mein Kochbuch), Waffeln, (Vanille-) Eis, Fleisch oder pur. Warm oder Kalt, wie es am besten schmeckt.

  • Deko:

    5.Auf dem Bild habe ich die gebundene Kirschsoße mit einer 1/2 Scheibe Blutorange und weißer Schokolade dekoriert.

    6.GregCheck sagt: "Bon Appetit und viel Erfolg beim Nachkochen". Ich würde mich über Deinen Kommentar bzw. deine Bewertung sehr freuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GregCheck
    vom
    Profilbild von GregCheck

Auch lecker

Kommentare zu „Madeira - Kirschsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich