1. Home
  2. Rezept
  3. einfache Hack-Chinakohl Pfanne

einfache Hack-Chinakohl Pfanne

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hackfleisch500 g
Chinakohl frisch400 g
Frühlingszwiebeln1 Bund
Champignons frisch150 g
Sojasoße5 EL
Öl3 EL
Pfeffer etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Paprikapulver scharf etwas
Knoblauch1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Das Gemüse waschen/putzen, den Chinakohl vierteln und in Streifen schneiden, die Frühlingszwiebeln in schräge Stückchen schneiden, die Champignons in Scheiben schneiden.

  • 2.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig anbraten bis es anfängt braun zu werden (ich hab dazu bereits gewürztes Hackfleisch vom Schwein verwendet, dadurch wirds kräftiger, aber auch Hack von anderen Tieren kann verwendet werden)

  • 3.Nun die Pilze und die Frühlingszwiebeln dazu geben und mit anbraten. Auch die Gewürze können nun nach Belieben hinzu gefügt werden. (Ich verwende immer noch ein wenig frische, klein geschnittene Jalapeno oder Chili, da ich gern scharf esse, kann aber natürlich auch weg gelassen werden)

  • 4.Sojasoße zugeben und alles gut vermischen.

  • 5.Als letztes den Chinakohl hinzugeben und ca 3-4 Minuten mitschmoren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von swee-chili
    vom
    Profilbild von swee-chili

Auch lecker

Kommentare zu „einfache Hack-Chinakohl Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich