1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat "Mama"

Kartoffelsalat "Mama"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
festkochende Kartoffeln1 kg
saure Gurken1 kl. Glas
instand Brühe1 Tasse
Salz/Pfeffer etwas
Majo
Eigelb, Bio5
Pflanzenöl etwas
Senf1 TL
Essig etwas
Salz/Pfeffer etwas
etwas Zucker etwas
Außerdem je nach Geschmack
Schinkenwürfel etwas
Zwiebeln etwas
Frische Betersilie etwas
hartgekochte Eier etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst die Kartoffeln mit viel Salz kochen, ausdampfen lassen und schälen. Man kann sie natürlich auch am Abend vorher kochen, dann verbrennt man sich nicht so leicht die Finger :-) Auf jeden Fall in Scheiben schneiden. Die instand Brühe (sehr konzentriert) zubereiten und über die Kartoffeln schütten - ziehen lassen.

  • 2.Für die Majo in ein Gefäß den Senf, die Eigelb und ne Prise Zucker geben. Mit dem Handmixer rühren und währenddessen das Öl in einem kleinen Strahl einfließen lassen bis die gewünschte Konsestenz erreicht ist. Ich mach sie nich so fest, eher wie eine Cremige Soße. Dann etwas Essig, Salz und Pfeffer dazu geben und abschmecken, kann ruhig sehr würzig sein.

  • 3.Jetzt die Gewürzgurken in Scheibchen schneiden und zu den Kartoffeln geben. Die Majo darunter heben.

  • 4.Weiter je nach Geschmack. Ich lasse jetzt die Schinkenwürfel aus (sie müssen schon etwas fett haben), wer mag kann Zwiebelwürfelchen dazu geben. Das wird unter den Salat gehoben wenn es abgekühlt ist. Wer mag kann noch klein geschnittene Eier und Petersilie dazu geben. Ist der Renner auf jeder Party..:-D

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****7
    vom
    Profilbild von P****7

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat "Mama"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich