Los
Newsletter bestellen

Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen

4,95
bisher 56 Bewertungen
, 17 Kommentare,
12 Mal favorisiert, 2052 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen
Rezept mit Bild: Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen
Bild einstellen
500 gr.Dinkel Mehl
1 TüteHefe
270 mlWasser
1 TLSalz

Rezept Zubereitung Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen

1 Die Zutaten zu einem Teig verrühren und den Teig gut 10 Minuten kneten. Dann den Teig ca. 1 Std an einem warmen Ort gehen lassen. Lies mehr über Baguette Rezept - Rezepte kochen - kochbar.de bei www.kochbar.de
2 Den Teig dann noch einmal gut durchkneten und in 4 gleiche Portionen teilen und Baguetts formen,wenn nötig noch etwas Mehl nehmen und die Hefeteile auf ein Blech legen und mit einem Messer anritzen. Sie dann noch mit Wasser besprühen und noch einmal gut 30 min gehen lassen.
3 Den Ofen auf 200 Grad vorheizen und die Baguetss dann bei 180 Grad etwa 30 bis 45 min backen. Die Backzeit hängt von der Wahl der Farbe der Baguetts ab, wir mögen sie gern etwas dunkler.
Rezeptinfos für:

Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit nicht angegeben
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 895 (214)
Eiweiß 4,4 g
Kohlenhydrate 46,7 g
Fett 0,8 g
 
Ultimative Dämpfung
Ultimative Dämpfung
Die Nike Air Max Sportschuhe machen sich auch gut zur Jeans!
 
Deutschland grillt!
Deutschland grillt!
Extrem heiß: Zwei verchromte Grillroste und ein höhenverstellbares Ablagegitter.

Kommentare (bisher 17) zu:

Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen

Bewertung für Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen bitte oben rechts abgeben!
Maître
15.01.2013 00:23 Uhr
Informativer Kommentarzum Sofortessen und als Beilage mag ich sie auch knusprig.......wenn ich sie aber als Baguett belegen und überbacken möchte, laß ich sie nicht so dunkel werden. Tolle Baguettbrötchen, die Du da gezaubert hast. LG Geli
Maître
20.01.2013 19:13 Uhr
Das ist was für uns ;o)))))
Maître
18.01.2013 22:02 Uhr
Ich liebe "geschmackvolle" Gebäck -egal, ob süß oder herzhaft-...Schade, Vorfreude war groß beim Rezepttitel lesen - ** für dich
Maître
16.01.2013 06:56 Uhr
... ganz schön lecker :) die Brötchen würden auch sehr gut auf meinen Frühstücksteller passen. Grüße, micha
Maître
15.01.2013 21:02 Uhr
Wow..die sehen ja extrem *L*E*C*K*E*R* aus..ich mag sie auch so knusprig..ganz tolle Baguetts ! 5* und glG..Doris
Maître
15.01.2013 19:46 Uhr
Ein sehr köstliches Gericht, eine sehr leckere Rezeptur, dafür verdient 5 *****chen von uns. LG Detlef und Moni
Maître
15.01.2013 18:15 Uhr
Deine Brötchen sehen fantastisch aus, halt profimäsig...Kompliment! ... schieb doch mal eins rüber :-) GvlG
Maître
15.01.2013 16:25 Uhr
Da möchte man doch gleich reinbeißen... 5* und GLG Heidemarie
Maître
15.01.2013 14:39 Uhr
Das sieht richtig lecker aus. Wenn nur die olle Hefe nicht wär -grins-. Aber ganz liebe 5*chen für Dich und liebe Grüße von Gabi
Maître
15.01.2013 13:16 Uhr
Ganz toll geworden, 5* und LG

Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen
© kochbar.de: Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen Rezept - Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen Rezepte kochen. Insgesamt 420215 Rezepte bei kochbar.de