Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen

Rezept: Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen
17
3897
14
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
500 gr.
Dinkel Mehl
1 Tüte
Hefe
270 ml
Wasser
1 TL
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
895 (214)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
46,7 g
Fett
0,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen

ZUBEREITUNG
Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen

ANZEIGE
1
Die Zutaten zu einem Teig verrühren und den Teig gut 10 Minuten kneten. Dann den Teig ca. 1 Std an einem warmen Ort gehen lassen. Lies mehr über Baguette Rezept - Rezepte kochen - kochbar.de bei www.kochbar.de
2
Den Teig dann noch einmal gut durchkneten und in 4 gleiche Portionen teilen und Baguetts formen,wenn nötig noch etwas Mehl nehmen und die Hefeteile auf ein Blech legen und mit einem Messer anritzen. Sie dann noch mit Wasser besprühen und noch einmal gut 30 min gehen lassen.
3
Den Ofen auf 200 Grad vorheizen und die Baguetss dann bei 180 Grad etwa 30 bis 45 min backen. Die Backzeit hängt von der Wahl der Farbe der Baguetts ab, wir mögen sie gern etwas dunkler.

KOMMENTARE
Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
zum Sofortessen und als Beilage mag ich sie auch knusprig.......wenn ich sie aber als Baguett belegen und überbacken möchte, laß ich sie nicht so dunkel werden. Tolle Baguettbrötchen, die Du da gezaubert hast. LG Geli
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Das ist was für uns ;o)))))
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Ich liebe "geschmackvolle" Gebäck -egal, ob süß oder herzhaft-...Schade, Vorfreude war groß beim Rezepttitel lesen - ** für dich
Benutzerbild von Miez
   Miez
... ganz schön lecker :) die Brötchen würden auch sehr gut auf meinen Frühstücksteller passen. Grüße, micha
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Wow..die sehen ja extrem *L*E*C*K*E*R* aus..ich mag sie auch so knusprig..ganz tolle Baguetts ! 5* und glG..Doris

Um das Rezept "Brot & Brötchen : Dinkel - Baguett - Brötchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.