1. Home
  2. Rezept
  3. JAKOBSMUSCHELN an HIMBEER-BALSAMICO SAUCE

JAKOBSMUSCHELN an HIMBEER-BALSAMICO SAUCE

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mittlere oder große Jakobsmuscheln ohne coral12 Stk
Tk. Himbeeren gemixt und durchs Sieb gestrichen300 GR
Bratensauce1 Dl
Rotwein1 Dl
Roter Portwein1 Dl
Salz Pfeffer Butter , ein Esslöffel alten BALSAMICO etwas
Broccoliröschen12 Stk
Dazu: Birnen Risotto nach meinem Rezept aus. KB etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Sauce: den Saft der Himbeeren, die Bratensauce und den Balsamico ,Wein und Portwein sirupartig einreduzieren lassen und vor dem Servieren mit Butter aufmontieren bis die Sauce glänzt. Broccoli knackig kochen und im Butter anschwenken. Die Muscheln würzen und in der aufschäumenden Butter kurz glasig anbraten.

    2.Anrichten : Risotto mit Ring mittig anrichten. Sauce am Rand angießen und je drei Broccoli und Jakobsmuscheln auflegen. Dieses Gericht habe ich in der Küchenschlacht zubereitet, Juror war Mario Kotaska!!!!! Obschon die Sauce wegen der Hitze im Studio " abgeschissen " war, hat er mich weiter gelassen!!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****h
    vom
    Profilbild von h****h

Auch lecker

Kommentare zu „JAKOBSMUSCHELN an HIMBEER-BALSAMICO SAUCE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich