1. Home
  2. Rezept
  3. Sarma

Sarma

3 Std 40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Sauerkraut eingelegt ca. 2 kg1 Kopf
Hackfleisch gemischt1 kg
Zwiebel3 St.
Knoblauch6 Zehen
Reis roh100 g
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüss alles nach Gusto etwas
Schwarzwälder Schinken gewürfelt200 g
Schwarzwälder Schinken am Stück200 g
Lorbeerblatt2 St.
Eier3 St.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 40 Min
  • 1.Das Kraut in einzelne Blätter aufteilen, den Strunk wegschneiden. Jedes einzelne Blatt mit lauwarmem Wasser abwaschen, da das Kraut sehr salzig ist. Die Blätter zur Seite legen. Den Rest (also das Herzstück oder Blätter die nicht schön sind) in grobe Stücke schneiden.

    2.Aus Hackfleisch, dem gewürfelten Speck, gewürfelten Zwiebeln, ausgepressten Knoblauch, Reis, den Eiern und den Gewürzen eine Masse herstellen und einige Zeit im Kühlschrenk durchziehen lassen.

    3.Das andere Stück Schinken in dicke Scheiben schneiden.

    4.Einen grossen Topf nehmen. Etwas Speiseöl hineingeben und etwas von dem grob geschnittenen Kraut hineingeben.

    5.Dann ein Blatt nehmen, etwas Masse daraufgeben und einmal einrollen, dann eine Seite einklappen, bis zum Ende aufrollen und dann die andere Seite nach innen in die Sarma drücken. Dies muss vorsichtig geschehen, damit das Blatt nicht platzt. Aber es muss auch ziemlich fest sein, damit sie beim Kochen nicht aufgeht. Aber das hat man schnell im Gefühl.

    6.Dann schön und eng aneinander im Topf anordnen 3-4 Scheiben Schinken daraufgeben und wieder weitermachen, bis alles aufgebraucht ist.

    7.Nun die Lorbeerblätter zugeben, mit Wasser auffüllen, einen Suppenteller darauflegen, und mit Deckel bei mäßiger Hitze ca. 2 - 2,5 St. kochen. Immer darauf achten, dass genügend Wasser drin ist. Fertig.

    8.Wir essen dies immer mit Kartoffelpürree und einer fantastischen Tomatensauce. Leider habe ich dazu kein Rezept, da ich das immer nach Augenmaß zubereite.

    9.Meine Fotos sind immer ziemlich schlecht, aber geschmeckt hat es fantastisch !!!

    10.Ich wünsche einen Guten Appetit und viel Spass beim Ausprobieren :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****m
    vom
    Profilbild von m****m

Auch lecker

Kommentare zu „Sarma“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich