1. Home
  2. Rezept
  3. Neujahrsessen 2013 : Gänsekeulen in Maronensoße

Neujahrsessen 2013 : Gänsekeulen in Maronensoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gänsekeulen2 Stück
Salz etwas
Tasse Wasser1 große
Paprika edelsüß etwas
Beifuß getrocknet etwas
Maronen vorgekocht10 Stück
Vernatsch - italienischer Rotwein½ Flasche
Rotkohl hier im Kochbuch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Gänsekeulen

    1....abtupfen und in eine Auflaufform legen, salzen, mit Paprika bestreuen, Beifuß dazu legen und das Wasser dazu gießen ( ich benutze kein zusätzliches Fett, die Keulen sind fettig genug) die Auflauffform schließen. Nun bei 180 Grad Heißluft 1,5 Stunden garen, dann den Wein aufgießen, die Maronen dazu legen, die Keulen drehen und weitere 1,5 Stunden garen.

    2.Die Soße dann in einen Topf gießen und die Maronen pürieren, so wird die Soße sämig und ein andicken ist nicht nötig.......es war sehr lecker.

  • Rotkohl

    3.....hier in meinem Kochbuch - http://www.kochbar.de/rezept/455598/Heilig-Abend-Essen-2012-Entenbrust-an-Rotkohl-dazu-Kartoffel-Semmelknoedel.html

  • Beilage :

    4.dazu gab es heute einmal ganz schlicht Salzkartoffeln

  • Wein

    5.Dazu haben wir einen Vernatsch getrunken, den ich schon beim Braten verwendet habe.

  • Tischschmuck

    6.ich habe einen selbst gesteckten Strauß auf einer weißen Tafel gehabt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Neujahrsessen 2013 : Gänsekeulen in Maronensoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich