Rinderroulade

Rezept: Rinderroulade
mit Schwarzwuzeln und Kartoffeln
mit Schwarzwuzeln und Kartoffeln
01:00
37
728
6
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2 Stk.
Rouladenfleisch vom Rind
50 gr.
Speck gewürfelt
Senf
Salz, Pfeffer
1 Stk.
Zwiebel gewürfelt
6 Stangen
Schwarzwurzeln frisch http://www.kochbar.de/rezept/294226/Schwarzwurzelgemuese.html
Öl
0,25 Becher
Saure Sahne
2 Stk.
Kartoffeln
1 Stk.
Wurzelgemüse frisch
30 gr.
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1925 (460)
Eiweiß
8,9 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
46,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rinderroulade

ZUBEREITUNG
Rinderroulade

ANZEIGE
1
Rouladen salzen, pfeffern, mit Senf bestreichen und mit Speck und Zwiebeln füllen. Auf die trationelle saure Gurke verzichte ich gern. Zubinden oder zustecken. Mit Öl kräftig anbraten. Den Deckel drauf, oder im Rohr schmoren. Eine Möhre, ein Stück Sellerie und ein Stück Porree dazugeben.
2
Etwas saurer Sahne angießen und weiterbraten, bis die Sahne braun ist. Ergibt eine wunderbare Soße. Danach heißes Wasser angießen, ca. 30 Minuten zugedeckt auf kleiner Flamme köcheln lassen.
3
Soße einreduzieren evtl. mit Rotwein verfeinern. Abschmecken nicht vergessen!
4
Schwarzwurzeln nach meinem Rezept zubereiten. http://www.kochbar.de/rezept/294226/Schwarzwurzelgemuese.html
5
Wir hatten heute Salzkartoffeln dazu. Es passen auch hervorragend Klöße oder Knödel dazu. Guten Appetit!

KOMMENTARE
Rinderroulade

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker, das ist was für mich, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
ANZEIGE
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Mmmmmmmm die hatte ich ja schon lange nicht mehr,sehen so lecker aus, 5 ***** für Dich und gglg reni
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wunderbar und dein wurzelgemüde ... perfekt. 5* und glg christine
Benutzerbild von vodafee13
   vodafee13
Genau so mag ich sie auch am liebsten - ganz ohne Gurke :o) ! Mal ganz abgesehen vom schmackhaften Rezept - die Fotos machen auch richtig Appetit!
Benutzerbild von Freizeitkoch_2373
   Freizeitkoch_2373
Eine tolle Zusammenstellung für dein Rouladengericht. Den Tip mit der sauren Sahne werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Geschmackliche 5*****

Um das Rezept "Rinderroulade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.