Fischsuppe mit Fenchel und Safran

Rezept: Fischsuppe mit Fenchel und Safran
...wer die Mühe nicht scheut, wird belohnt
...wer die Mühe nicht scheut, wird belohnt
01:20
5
748
2
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
Bund
Suppengrün frisch
3
Zwiebel
6
Gewürznelken
700 ml
trockener Weißwein
1 Liter
Fischfond
2
Lorbeerblätter
6
Wacholderbeeren
1 TL
schwarze Pfefferkörner
300 Gramm
Fenchelknollen
2
Schalotten
150 Gramm
Kartoffeln mehlig
30 Gramm
Butter
250 ml
Brühe
Safranfäden
Salz
6 Stängel
Estragon
200 Gramm
Sahne
weißer Pfeffer
4 EL
Pernod
6
Jakobsmuscheln
Queller, Meeresbohne,Meeresspargel, Meerfenchel, Glasschmelz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
406 (97)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
6,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Fischsuppe mit Fenchel und Safran

ZUBEREITUNG
Fischsuppe mit Fenchel und Safran

ANZEIGE
1
Suppengrün würfeln, Zwiebeln schälen und mit den Nelken spicken. Dann zusammen mit Wein, Fond, Lorbeer, Wachholder und Pfefferkörner auf die Hälfte einreduzieren. Schalotten in Butter anschwitzen, gewürfelten Fenchel und Kartoffel hinzu geben. Alles weich dünsten. Saranfäden mit Salz verreiben und in heißem Wasser ziehen lassen, Estragon fein hacken. Weinbrühe abseihen. Fenchel-Kartoffel-Mischung fein pürieren und durch ein Sieb streichen. Mit Safran-Mischung und Sahne in die Weinbrühe geben. Mit Pfeffer und Pernod abschmecken. Jakobsmuschel beidseitig scharf anbraten. Mit Queller ausdekorieren

KOMMENTARE
Fischsuppe mit Fenchel und Safran

Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Sieht ja aus wie aus einem Fotostudio, allerdings für den Leihen schlecht nach vollziehbar - was mache ich wann und warum, mir schmeckt es super köstlich und von mir gibt es feine fünf ***** GLG Wolfi
ANZEIGE
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Sieht ja aus wie aus einem Fotostudio, allerdings für den Leihen schlecht nach vollziehbar - was mache ich wann und warum, mir schmeckt es super köstlich und von mir gibt es feine fünf ***** GLG Wolfi
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Sieht ja aus wie aus einem Fotostudio, allerdings für den Leihen schlecht nach vollziehbar - was mache ich wann und warum, mir schmeckt es super köstlich und von mir gibt es feine fünf ***** GLG Wolfi
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein feines Süppchen, sehr köstlich zubereitet ! Ein gutes neues Jahr ! GVLG Noriana
Benutzerbild von Olive2
   Olive2
Wunderbare Suppe mit schönen Zutaten und gelungenen Bildern. LG Anne

Um das Rezept "Fischsuppe mit Fenchel und Safran" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.