Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados

Rezept: Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados
läßt sich gut am Tag zuvor vorbereiten
läßt sich gut am Tag zuvor vorbereiten
00:30
7
3861
10
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2 Pck
Honigkuchen
4 cl
Calvados
6
Äpfel z.B. Boskop
3 EL
Zitronensaft frisch gepresst
100 g
Zucker braun
1 Pck.
Dr. Oetker Vanillesoße zum Kochen
100 ml
Apfelsaft naturtrüb
1 Pck.
Rumrosinen
2 TL
Zimt gemahlen
Creme:
500 g
Magerquark
500 g
Mascarpone
50 g
Puderzucker
2 Pck
Bourbon-Vanillezucker
außerdem:
1 Pck
Haselnusskrokant
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
808 (193)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
14,7 g
Fett
11,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados

ZUBEREITUNG
Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados

1
Den Honigkuchen in ca 1.5 cm dicke Scheiben schneiden und eine große Auflaufform damit auslegen. Nun die Honigkuchenscheiben mit Calvados tränken.
2
Äpfel schälen, kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden. In einen Topf geben, Den Zitronensaft dazu und den braunen Zucker. Alles etwa 5 Min. dünsten.
3
Soßenpulver mit dem Apfelsaft glatt rühren und zu den Äpfeln geben. Einmal aufkochen lassen, dabei immer mal wieder umrühren. Den Topf von der Platte nehmen, die Rumrosinen und den Zimt unterrühren,abkühlen lassen und über den getränkten Honigkuchen geben.
4
Mascarpone, Quark, Zucker und Bourbon-Vanillezucker gut miteinander vermischen und über die Äpfel geben.
5
Haselnusskrokant großzügig drüberstreuen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

KOMMENTARE
Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados

Benutzerbild von moriai
   moriai
Super lecker. Gleich ausgedruckt, das wird mein Weihnachtsdessert und dafür hinterlasse ich jetzt schon 5 Sternchen
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Zubereitung, eine sehr leckere Rezeptur, dafür köstliche 5 ☆☆☆☆☆chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Das ist ja eine feine Variante des Tiramisu! Gefällt mir!
Benutzerbild von candyfee
   candyfee
Mit Honigkuchen....echt Klasse. Wird bald probiert:-))) GLG Renate
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ein himmlisches Dessert.... LG Linda

Um das Rezept "Mein Weihnachts Tiramisu mit Äpfeln und Calvados" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.