1. Home
  2. Rezept
  3. Oreo Pralinen

Oreo Pralinen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Oreokekse1 Pkg
Frischkäse100 g
Zartbitterkuvertüre200 g
weiße Kuvertüre etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Oreos in der Küchenmaschine zerkleinern bis nur noch feine Brösel übrig sind oder als Alternative dazu (da ja nicht jeder eine Küchenmaschine besitzt) die Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mal alle aufgestauten Aggressionen daran auslassen ;) die Kekse sollten auf jeden Fall sehr fein zerbröselt sein.

  • 2.Die Brösel mit dem Frischkäse in einer Schüssel vermischen und zu einem glatten Teig verkneten. Da der Teig vermutlich ziemlich kleben wird, stellt man den Teig einfach 15 Minuten ins Gefrierfach.

  • 3.Jetzt sollte der Teig angenehmer zum Verarbeiten sein, und man kann kleine Kügelchen mit ca. 2 cm Durchmesser daraus formen. Damit die Kügelchen auch zur Weiterverarbeitung stabil genug sind, stellt man sie wieder für 15-20 Minuten ins Gefrierfach.

  • 4.Jetzt die Zartbitterkuvertüre im Wasserbad schmelzen, und die Kugeln darin eintauchen und sie damit vollständig überziehen. Am Besten man setzt sie jetzt auf ein Backblech mit Backpapier zum Trocknen.

  • 5.Wenn die Kuvertüre fest ist, die weiße Kuvertüre ebenfalls im Wasserbad schmelzen und die Kügelchen damit verzieren. Bis zum Verzehr kalt stelllen. Fertig (:

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****y
    vom
    Profilbild von t****y

Auch lecker

Kommentare zu „Oreo Pralinen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich