1. Home
  2. Rezept
  3. Maulwurfkuchen "HUGO"

Maulwurfkuchen "HUGO"

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Boden:
Eier3
Biskuitmehl300 gr.
lauwarmes Wasser10 EL
Vollmilchkuvertüre100 gr.
Für den Belag:
Sahne3 Becher
kleine Sahnewindbeutel TK1 P
frische Minzblätter etwas
Zitrone unbehandelt1
Vanillezucker2 P
HUGO1 FL.
weisse Schokolade1 Tafel
Sahnesteif2 P
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Zuerst eine kleine Anmerkung von mir. Diese Torte gab es heute Nachmittag bei mir zu unserem Weihnachtskaffee. Habe allerdings vor lauter Vorbereitungen vergessen den Kuchen aus der Silikonform zu nehmen und ihn in einer Springform fertig zu stellen. Deshalb bitte nicht von den Bildern irritieren lassen. So und nun kommt die Beschreibung.

    2.Den Biskuit am besten schon am Vortag zubereiten. Biskuitmehl, Eier und lauwarmes Wasser mit der Küchenmaschine mindestens 20 Minuten aufschlagen. Oder nach herkömmlichen Rezept einen Biskuit herstellen. Die Vollmilchkuvertüre in einem Wasserbad schmelzen. Den Ofen auf ca. 160 Grad vorheizen. Die Form einfetten und die geschmolzene Vollmilchkuvertüre unter die Biskuitmasse heben. Danach die Masse in die Form füllen und ca. 20 Minuten backen. Herausnehmen und abkühlen lassen.

    3.Am nächsten Tag den Biskuit aushöhlen, ca. 1 cm Rand lassen und aufpassen, dass der Boden nicht durchstossen wird. Dann den Boden mit ca. 8-10 EL tränken. Die Biskuitbrösel mit ca. 5 EL Hugo.

    4.Die weisse Schokolade raspeln. Die Minzblätter waschen und klein hacken.

    5.Die Schlagsahne mit 2 Päckchen Vanillezucker aufschlagen und nach und nach 2 Päckchen Sahnesteif ebenfalls unterschlagen.

    6.Die Minze, eine viertel ausgepresste Zitrone und den Zitronenabrieb unter die Sahne heben und einen kleinen Teil davon den Biskuitboden damit bedecken. Dann die aufgetauten Sahnewindbeutel darüber gleichmäßig verteilen. Dann die übrige Sahne zu einem Hügel verteilen.

    7.Die weisse Schokolade unter die Biskuitbrösel mengen und dann über der Sahne geben.

    8.Mit kleinen Minzblättern und einer Zitronenscheibe dekorieren.

    9.Hugo also einmal ganz anders. Probiert es mal aus. Bei meinen Mädels ist er super angekommen. Nix ist übrig geblieben....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Maulwurfkuchen "HUGO"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich