1. Home
  2. Rezept
  3. Menü - Musikalisches Dinner

Menü - Musikalisches Dinner

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Suppe etwas
Hauptspeise etwas
Dessert etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Motto meines diesjährigen Geburtstagsmenüs lautet: "MUSIKALISCHES DINNER"

    2.Schon lange vorher habe ich mir Gedanken gemacht, wie das ablaufen soll.

  • Vorbereitung:

    3.Im November begann ich, Rezepte zu suchen, die mit Musik zu tun haben. Leider hatte ich nicht viel Erfolg. So beschloss ich, selbst welche zu erfinden und dann einen Bezug zur Musik herzustellen.

    4.1 Monat vorher: Gedanken zur Deko machen und diese besorgen. Bei mir waren es alte Schallplatten und Notenblätter. Bei Ebay fündig geworden und preisgünstig bekommen.

    5.Rezepte wurden erstellt und Zutaten- und Einkaufslisten erstellt. Menükarten und Tischkärtchen wurden entworfen.

    6.2 Wochen vorher: Getränke und nicht verderbliche Lebensmittel wurden eingekauft. Einladungen wurden geschrieben und verschickt.

    7.1 Tag vorher: Einkaufen der frischen Lebensmittel. Zubereitung der Suppe. Die Soljanka sollte einen Tag durchziehen.

    8.Am Dinnertag: Vorbereiten aller übrigen Speisen. Tisch dekorieren.

  • Die Rezepte:

    9.http://www.kochbar.de/rezept/454723/Suppe-Soljanka-mal-anders.html http://www.kochbar.de/rezept/454810/Fleischgericht-Spanferkelrollbraten-mit-Kartoffelmuffins.html http://www.kochbar.de/rezept/454792/Dessert-Poffertjes-mit-beschwipstem-Eis.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von helgas49
    vom
    Profilbild von helgas49

Auch lecker

Kommentare zu „Menü - Musikalisches Dinner“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich