1. Home
  2. Rezept
  3. HERR WELS VOM FELS IN DIE PFANNE OHNE PANNE

HERR WELS VOM FELS IN DIE PFANNE OHNE PANNE

7 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Wels frisch Fischzuschnitt300 Gramm
Olio Diavolo2 EL
Butter2 EL
Chilisalz6 Umdrehungen
Rosmarin - Thymian - Chilimischung6 Umdrehungen
Ingwer eingelegt4 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
7 Min
  • 1.Heute verging mein Tag wie im Flug, Büroarbeit, Hausarbeit etc. Als es draußen dunkel wird fällt mir ein ich habe noch nichts zum Abendessen. Also schnell noch zum Supermarkt, eigentlich macht mich Fisch an. In der Fischabteilung bekomme ich 3 wunderschöne Welsfilet. Habe ich noch nie gemacht, wird ausprobiert wie der Herr Wels so schmeckt.

  • 2.Daheim komme ich auf die Idee mit dem Olio Diavolo in Verbindung mit Butter. Ich habe was ich will wenig Salz etwas Schärfe und den leckeren Buttergeschmack. Also rein mit dem Olio Diavolo und der Butter in die Keramikpfanne. Ich habe in einer Gewürzmühle getrocknetet Chilis, Thymian und Rosmarin das ist aiuch ein toller Geschmack und könnte zu dem Wels gut passen.

  • 3.Ich würze die wirklich schön roten Filets mit dem Chilisalz und der Kräutermischung. Das Butter Ölgemisch ist heiß. Ich lege den Fisch ein und brate ihn von jeder Seite 1,30 Minuten an. Raus aus der Pfanne und auf den Teller. Jetzt noch etwas eingelegten Ingwer auf den Teller. Als Beilage gab es Gemüsereis. Freunde der Fisch war wirklich saulecker. Probiert es mal aus und lass die Zitrone weg, die mag ich lieber zu Tequila. ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „HERR WELS VOM FELS IN DIE PFANNE OHNE PANNE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich