1. Home
  2. Rezept
  3. Orangen - Quark - Creme

Orangen - Quark - Creme

3 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Orangen - Quark - Creme
Orangen frisch2
Quark125 Gramm
Zucker40 Gramm
Orangenschalen - Aroma oder abgeriebene Schale einer unbehandelten Orange1 Teelöffel
Schlagsahne125 Gramm
Gelatine weiß2 Blatt
Orangenlikör3 Esslöffel
Schlagsahne75 Gramm
Anrichten
Orange frisch1
Orangenlikör2 Esslöffel
Pistazien gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
10 Min
Ruhezeit:
3 Std
Gesamtzeit:
3 Std 40 Min
  • Orangen - Quark - Creme

    1.Orangen halbieren. Von den Hälften jeweils eine ca. 1/2 cm dicke Scheibe abschneiden. Von den Scheiben die Schale einschließlich der weißen Haut abschneiden. Die Orangenscheiben auf den Boden von vier Glasförmchen legen. Zwei halbe Orangen auspressen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

    2.Quark mit Zucker, Aroma, Orangensaft und Sahne verrühren. Likör erwärmen. Gelatine gut ausdrücken und im Likör auflösen. Mit drei Esslöffeln der Quarkmasse verrühren. Zu der restlichen Quarkmasse geben und gut unterrühren.

    3.Sahne steif schlagen. Unter den Quark heben. Die Masse in die Förmchen füllen. Förmchen ca. 3 Stunden oder über Nacht kalt stellen.

  • Anrichten

    4.Orange einschließlich der weißen Haut schälen. Filets herausschneiden und mit Orangenlikör beträufeln. Etwas ziehen lassen.

    5.Die Förmchen kurz in warmes Wasser stellen und auf Dessertteller stürzen. Mit den Orangenfilets und Pistazien garnieren.

  • P.S.

    6.Der Weihnachtsmann war nur Spaß aus dem Rest, den ich noch übrig hatte, weil ich nur 3 Portionen brauchte. Ist auch etwas "verunglückt". Ich hoffe, das passiert dem "Echten" nicht auch ... ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cookies
    vom
    Profilbild von Cookies

Auch lecker

Kommentare zu „Orangen - Quark - Creme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich