1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfe Knoblauchspaghetti mit Thunfisch

Scharfe Knoblauchspaghetti mit Thunfisch

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti250 Gramm
Olivenöl extra vergine4 EL
Knoblauchzehe geschält geschält, fein gehackt4 Stück
Peperoni gehackt ohne Kerne1 Stück
Thunfisch Konserve abgetropft1 Dose
Basilikum fein gehackt1 EL
Knoblauch-Chili-Öl siehe mein KB, http://www.kochbar.de/rezept/454711/Ein-wuerziges-OEl.html6 Tropfen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Spaghetti in etwas Salzwasser al dente kochen und abgießen.

    2.Nun werden der Knobi und die Peperoni im Olivenöl leicht angebraten. Aber bitte nicht zu heiß, damit,s nicht bitter wird.

    3.Jetzt die Nudeln und den Thunfisch dazugeben. Einige min bei kleiner Hitze braten lassen und dabei alles zusammen einigemale durchschwenken.

    4.Nun kommt das Basilikum dazu und von meinem sehr würzigen (scharfen) Gewürzöl einige Tropfen (halt nach Geschmack). Alles noch einmal durchschwenken und auf vorgewärmten Tellern servieren. Wer mag kann noch Käse nach Geschmack darüber reiben.

    5.Ich habe kein Salz und Pfeffer gebraucht. Die Spaghetti waren würzig genug. Dazu oder als Vorspeise (wie halt jeder mag) gab es einen gemischten Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Knoblauchspaghetti mit Thunfisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich