1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronengrassahnesoße mit Kabeljau und Thai Duft Reis

Zitronengrassahnesoße mit Kabeljau und Thai Duft Reis

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zitronengras3
Schalotten2
Knoblauchzehen2
Olivenöl2 Esslöffel
Weißwein50 ml
feine Speisestärke1 Teelöffel
Limettensaft1 Esslöffel
Schlagsahne200 g
Wasser50 ml
Rinder-Bouillon1 Teelöffel
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Kabeljau Filets4
Paprika Gewürz rosenscharf etwas
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
Thai Duft Reis350 g
Wasser4 Tasse
Rinder-Bouillon1 Teelöffel
Butter2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zubereitung für die Zitronengrassahnesoße: Das Zitronengras aus der trockenen Schale heraus trennen das helle herausgetrennte Gras in feine Ringe schneiden. Die Schalotten Schälen in feine Würfel schneiden und den geschälten Knoblauch mit der Knoblauchpresse auspressen. Das Olivenöl in einem Topf hineingeben und die Schalotten darin andünsten danach gebe ich die Zitronengras Ringe mit dem ausgepressten Knoblauch noch hinzu und lasse alles kurz anbraten. Den Wein, Schlagsahne, Wasser, Salz, Pfeffer und Rinder-Bouillon in den Topf mit hinein Rühren und alles auf kleiner Stufe köcheln lassen. In der Zwischenzeit verrühre ich die feine Speisestärke mit dem Limettensaft, bis die Masse glatt ist, dann gebe diese auch noch in den Topf hinzu und lasse alles 10 Minuten leicht kochen, bis die Soße dick ist. Am Schluss püriere ich alles im Topf und passiere die fertige Soße in einen anderen Topf.

  • 2.Die Kabeljau Filets auf beiden Seiten mit Paprika Gewürz rosenscharf Salz, Pfeffer würzen und in einer heißen Pfanne beide Seiten im Öl leicht bei kleiner Stufe anbraten.

  • 3.Ich nehme einen Topf und gebe die Butter hinein und lasse sie zerlaufen dann gebe ich den Reis hinein und brate den Reis in der Butter unter Umrühren leicht an. Danach gebe ich das Wasser mit der Rinder-Bouillon und lasse alles auf kleiner Stufe ca. 12 Minuten Kochen, bis das Wasser vollständig aufgesogen ist.

  • 4.Mehr Kochrezepte von mir findet ihr auf meine Webseite www.hobby-gourmet-kueche.de

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****e
    vom
    Profilbild von A****e

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronengrassahnesoße mit Kabeljau und Thai Duft Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich