1. Home
  2. Rezept
  3. PINA COLADA GANZ ANDERS - IN DER PFANNE SCHARF GEWOKT - LESTEHÄHNCHENPFANNE 2

PINA COLADA GANZ ANDERS - IN DER PFANNE SCHARF GEWOKT - LESTEHÄHNCHENPFANNE 2

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hähnchenbrustfilet250 Gramm
Karotten2 Stück
Zwiebel frisch1 Stück
Champignons braun5 Stück
Ananas frisch3 Scheiben
Kokosmilch ungesüßt100 Gramm
Currypaste grün1 TL
Currypaste rot1 TL
Peperoni2 Stück
Kreuzkümmel gemahlen3 Prise
Currypulver1 TL
Ingwer eingelegt3 EL
Olio Diavlolo2 EL
Teriyaki-Soße4 Spritzer
Erdnussöl2 EL
Chinakohl frisch200 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ich hatte vom Vortag noch Hähnchenbrust übrig die habe ich gestern noch in Olio Diavolo und Teriyakisoße mariniert. Während das Erdnussöl in der Pfanne erhitzt wird, schneide ich die Karotten in grobe Stifte und die Zwiebel wird geachtelt. Wenn das Öl heiß ist, die Karotten rein und rührenbraten. Nach 5 Minuten die Zwiebel dazu und weiter rührenbraten.

    2.Den Chinakohl fein schneiden und die Pepers hacken und rein in die Pfanne. Für die Süße den Ananas in Scheiben schneiden und von den Scheiben die Rinde abschneiden, in kleine Stücke schneiden. Weiter rührenbraten. Nach Gusto mit Curry und Kreuzkümmel würzen. Die Currypasten reinmischen und jetzt die Ananasstücke und den Ingwer dazu. Die Pilze säubern und in Scheiben schneiden. Alles mit Kokosmilch ablöschen

    3.Nach Gusto würzen und mit Teriyakisoße verfeinern. Fertig. Die Reste sind verarbeitet und so einen Pina Colada habt ihr noch nie genossen. Ich habe die Champis erst am Schluss rein, da sind sie nicht so schwammig und haben etwas Biss. Ich finde die Kombi süß und scharf sehr gelungen und es war auch sehr lecker. Mal was anderes. Aber Pina Colada mag ich immer noch am Liebsten aus dem Glas. Buon Apetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „PINA COLADA GANZ ANDERS - IN DER PFANNE SCHARF GEWOKT - LESTEHÄHNCHENPFANNE 2“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich