1. Home
  2. Rezept
  3. Legiertes Spargelsüppchen, nur Abfall von meiner Schwester bekommen, keinen Spargel,

Legiertes Spargelsüppchen, nur Abfall von meiner Schwester bekommen, keinen Spargel,

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Spargelabfälle,600
klare Gemüsebrühe kleines Glas400 ml
Spargelabschnitte100 gr.
Spritzer Zitrone, Prise Zucker, Prise Salz, Prise Pfeffer etwas
Weißwein lieblich5 ml
ganz wenig getr. Estragon etwas
Stich eiskalte Butter. etwas
Hühnerei Eigelb frisch1
Scheibe Weißbrot1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Auf gehts.

    2.Spargelabschnitte mit dem Wasser aufsetzen und die Schalen weich köcheln. Mit Zucker, Muskat, Salz, Pfeffer,Zitrone , Weißwein würzen.

    3.Alles durch die flotte Flotte drehen. Kurz aufkochen, die Spargelspitzen kurz zugeben sowie 5ml Weißwein.

    4.Eigelb mit dem Quirl bearbeiten. 3 EL heiße Suppe hineingeben, weiterquirlen und in die nicht mehr heiße Suppe geben. Hilft zur Bindung und für die Farbe. Auch in der Schule gelernt.

    5.Schüsselchen vorwärmen. 1 Scheibe Weißbrot in den Toaster mittel rösten.

    6.Die Spargelsuppe kann man jetzt verfeinern mit Krabben. gek. Schinken, etc..Hab ich aber nicht, wollte den PUR-Genuss geniessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****z
    vom
    Profilbild von a****z

Auch lecker

Kommentare zu „Legiertes Spargelsüppchen, nur Abfall von meiner Schwester bekommen, keinen Spargel,“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich