1. Home
  2. Rezept
  3. Hamburger , Cheeseburger selber gemacht

Hamburger , Cheeseburger selber gemacht

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Toasties6
Hamburgerpatties oder 300g Rinderhack6
Salz etwas
Scheiben Gouda3
Saure Gurken oder Cornichos etwas
Eisbergsalat- blätter6 Blätter
Ketchup etwas
Majonaise etwas
frische Gurke24 Scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Zuerst , wer keine Patties für Hamburger hat, kann auch Rinderhack nehmen,die 300g in 6 Teile teilen,ohne zu würzen 6 flache Scheiben formen und anbraten.Dazu brauch man dann Fett. Für die Patties brauch man kein Fett.

    2.eine Pfanne erwärmen, und die Patties einlegen ( habe hier nur einen gemacht). In der Zwischenzeit die Ganzen Toasties im Toaster auf kleinster Stufe toasten,( ich halte sie dann immer in Alufolie warm bis ich den Letzten fertig habe)

    3.Wenn die Patties von Beiden Seiten angebräunt sind salze ich sie von der oberen Seite her und lege eine Scheibe Käse darauf,dann lege ich den Deckel drauf , schalte den Ofen aus und nutzte die Restwärme um den Käse zu schmelzen.

    4.Dann einen Toastie nehmen, Majo drauf,dann Salat,dann die 4 Gurkenscheiben, dann das Pattie überbacken, dann die Saure Gurke aufgeschnitten drauf. Auf den Deckel Ketchup und Majo drauf und auf den Rest legen. Fertig.

    5.Ich packe den Hamburger dann immer in Alufolie ein,wie einen Döner. Das lässt sich besser essen,finde ich.

    6.man kann ihn auch ohne Käse machen. Oder was auch ganz lecker ist,Bacon anbraten und mit auf den Burgen legen,sehr lecker..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von yvonnsche_2007
    vom
    Profilbild von yvonnsche_2007

Auch lecker

Kommentare zu „Hamburger , Cheeseburger selber gemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich