1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel: Sahnegeschnetzeltes im Asia-Stil

Geflügel: Sahnegeschnetzeltes im Asia-Stil

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Das Fleisch:
Putenschnitzel, in feine Stücke geschnitten500 Gr.
Die Marinade:
helle Sojasoße etwas
viel Red Thai Curry etwas
Lemongras, gepulvert aus dem Asiamarkt etwas
Thailändische Chilisoße extrascharf etwas
Die Soße:
Sahne1 Becher
Bambussprossen1 Glas
Hühnerbrühe, gepulvert etwas
helle Sojasoße etwas
Red Thai Curry etwas
etwas Tomatenmark etwas
etwas Thailändische Chilisoße, extrascharf etwas
Lemongras, gepulvert etwas
Sonstiges:
Walnussöl zum Anbraten des Fleisches etwas
Der Reis:
Jasmin-Duftreis1 großer Becher
Wasser und Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Das zerkleinerte Fleisch in die Marinade geben, durchrühren und über Nacht marinieren lassen.

    2.Am nächsten Tag in einer Pfanne das Walnussöl erhitzen und das Fleisch darin anbraten.

    3.Sahne zugießen, aufkochen und stark abwürzen. Am Ende Bambussprossen hinzugeben und miterhitzen.

    4.Zeitgleich den Reis nach gewohnter Weise in Salzwasser garen. Der Reis sollte noch einen kleinen Biss haben.

    5.Nach Ende der Garzeit alles gemeinsam auf einem großen flachen Teller servieren. Es schmeckte mir und meinem Cousin ziemlich gut! Der isst für sein Leben gerne bei mir! Sein Hunger war nach einem langen Arbeitstag auch entsprechend! Viel Spaß beim Nachkochen!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel: Sahnegeschnetzeltes im Asia-Stil“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich