1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs-Ziege unter 30 Minuten

Lachs-Ziege unter 30 Minuten

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lachsfilet300 g
Ziegenfrischkäse150 g
Dijon Senf2 EL
Zitronenöl2 EL
Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle etwas
Thymian gerebelt und 1 EL Zitronenöl etwas
Friseesalat200 g
vinaigrette bestehend aus Salz, Pfeffer, Dijonsenf, Rotweinessig, Olivenöl und einem Hauch von Apéritifessig oder Balsamico etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.die Lachsfilets abwaschen und trockentupfen und dann den Herd auf 200°C Umluft vorheizen

    2.Die Lachsfilets schräg einschneiden 4-5 mal und den Ziegenfrischkäse, ich hab eine Ziegenbûche (noch fast Frischkäse) genommen, in Scheiben schneiden und in die Falten legen.

    3.Die Filets in eine feuerfeste Form legen, mit dem Senf bestreichen, Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle und dann den gerebelten Thymian drüber geben.

    4.Bevor wir die Form in den Ofen schieben, geben wir noch etwas Zitronenöl über das Ganze aber dann geht's ab in den Herd aber nicht länger als 15 Minuten.

    5.In der Zwischenzeit haben wir eine senflastige vinaigrette für den Friséesalat zubereitet und schon wird angerichtet, denn inzwischen ist der Fisch genauso wie er sein soll, nämlich butterzart ;).

    6.Ich habe dazu einfach nur ein Kastanienbrot und weil es eigentlich fast festlich schmeckt, einen weißen Sancerre gereicht.

    7.Bon appétit ihr Lieben, probiert es aus, es lohnt sich und geht soooo schnell!!!

    8.PS wer es kompletter will, der serviert einen schönen Reis dazu aber bitte ohne Sauce, die würde diesem saftigen Stück Fisch nur schaden, also probiert es aus und berichtet, es interessiert mich wie es euch schmeckt :)))

    9.Tipp: bei dieser Art der Zubereitung gebe ich kein Fett in die Auflaufform, denn wie auf Photo Nr. 9 zu sehen ist, soll die Haut in der Form kleben bleiben, die kann vor dem Spülen ganz leicht abgekratzt werden oder aber mit Wasser gelöst werden, alles easy ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Radhexe52
    vom
    Profilbild von Radhexe52

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs-Ziege unter 30 Minuten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich