1. Home
  2. Rezept
  3. Nachtisch : Froscheier - Fruchtcoctail

Nachtisch : Froscheier - Fruchtcoctail

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Fruchtcoctail mit Saft 450 gr..1 Dose
Perlsago70 gr.
Apfelsaft700 ml
Zucker70 gr.
Vanilleschote ausgekratzt½
Mango frisch gewürfelt250 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Apfelsaft und den Saft aus der Dose mit dem Zucker und der Vanilleschote zum Kochen bringen und auf kleiner Flamme kurz simmern lassen.

    2.Wenn Frischobst verwendet wird, Äpfel,Birnen, Aprikosen, Pfirsiche u.s.w., schälen bezw. die Haut abziehen und würfeln. Das Frischobst zugeben und ganz kurz anköcheln lassen. Das Obst sollte noch Biß haben.

    3.Das Obst abgießen, den Saft auffangen und die Vanilleschote herausfischen. Den Sago auf kleiner Flamme unter Rühren in den Saft einstreuen und bei geschlossenem Topf ca.30 Min köcheln lassen bis die Froscheier glasig klar sind.Ab und zu umrühren nicht vergessen.

    4.Den Topf vom Feuer nehmen das Obst einrühren, in eine Schüßel oder Portionsgefäße füllen und im Kühlschrank 2 -3 Stunden erstarren lassen. Aus Zeitgründen habe ich mit Dosenware gearbeitet. Nur die Mango war frisch aber überreif und mußte nicht angekocht werden.

    5.Die Kid's waren wieder einmal begeistert und haben überall herumtelefoniert, daß sie beim Opito Froscheier mit Obst gegessen haben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****r
    vom
    Profilbild von M****r

Auch lecker

Kommentare zu „Nachtisch : Froscheier - Fruchtcoctail“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich