1. Home
  2. Rezept
  3. Quark- Öl Teig/ Pizza

Quark- Öl Teig/ Pizza

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kräuterquark250 Gramm
Mehl200 Gramm
Öl5 EL
Milch5 EL
Backpulver1 Messerspitze
Tomatensauce, passierte Tomaten,..1 Packung
Belag nach Wahl, Thunfisch, Schinken, Salami, Reste.. Käse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Zutaten zu einem Teig verkneten - ich mach das immer mit dem Löffel! Dann lege ich ein rundes Blech mit Backpapier aus und leg den Teig drin aus. Nun kann man den Teig schonmal 5 minuten vorbacken, damit er ein bisschen fester ist, bevor die Tomatensauce draufkommt, dass klappt aber auch ohne vorbacken! Dann also Tomatensauce drauf, ich nehme immer passierte Tomaten und würze das ganze nochmal mit Majoran, Knoblauch etc. dann belege ich mir meine Pizza nach belieben! Das ganze kommt dann in den vorgeheizten Ofen: 180 Grad 20-40 Minuten (je nach Ofen - ich hab nämlich einen Mikrowellen - Grill -Backofen - da sind die Zeiten ja etwas länger) Bis der Teig schön durch und knusprig ist!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von followRivers
    vom
    Profilbild von followRivers

Auch lecker

Kommentare zu „Quark- Öl Teig/ Pizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich