1. Home
  2. Rezept
  3. Bratapfelmarmelade

Bratapfelmarmelade

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mandeln gehackt100 gr
Äpfel500 gr
Apfelsaft400 ml
Sultaninen100 gr
Gelierzucker 2:1500 gr
Vanilleschote1
Zimt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Mandeln ohne Fett rösten, beiseite stellen. Äpfel schälen, vierteln, entkernen, würfeln. Mit Apfelsaft, Sultaninen und dem Gelierzucker aufkochen. 5-10 Minuten köcheln. Mandeln hinzufügen Das Mark der Vanilleschote herauskratzen ( ganz ehrlich, es schmeckt auch mit Vanillin-Zucker). Alles noch einmal aufkochen. Sofort in heiß ausgespülte Gläser mit Schraubverschluss füllen und diese fest verschließen. Umdrehen und ungefährt 10 Minuten auf dem Kopf stehen lassen. Ich koche diese Marmelade gerne in der Weihnachtszeit; nett verspackt ein tolles Mitbringsel. Die Menge reicht für ca. 4 Gläser. Ich nutze allerdings gerne kleiner Gläser - sieht neidlicher aus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von u****n
    vom
    Profilbild von u****n

Auch lecker

Kommentare zu „Bratapfelmarmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich