1. Home
  2. Rezept
  3. GOLDBRAUNE PETERSILIENFINGERLINGE AUS KARTOFFELTEIG

GOLDBRAUNE PETERSILIENFINGERLINGE AUS KARTOFFELTEIG

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln500 gr.
Mehl60 gr.
Eier1
geriebene Petersilie2 EL
Butter50 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffel dämpfen, durch eine Presse drücken und erkalten lassen.

    2.Petersilie frisch klein hacken/wiegen. Einen Topf mit wasser zum kochen bringen, Salz hinzufügen.

    3.Sind die Kartoffel erkaltet Mehl,Eier,Salz,Pfeffer und Muskat hinzufügen und gut durchkneten. Die gehackte Petersilie hinzu geben und abermals durchkneten.

    4.Arbeitfläche bemehlen und aus dem Teig kleine, ca 1/2cm dicke & 5cm lange Fingerlinge formen.

    5.Die Fingerlinge in das heisse aber nicht mehr sprudelnde Wasser geben und solange ziehen lassen bis sie an der Wasseroberfläche treiben. Mit einer Schaumkelle herausfischen und kalt abschrecken.

    6.In einer Pfanne 50 gr Butter schmelzen und die Fingerlinge zufügen, diese auf kleiner Flamme goldbraun backen lassen.

    7.Für mich war es das erstemal und ich bin fast dabei ergraut...hihi, beim nächstenmal aber weiss ich was & wie ich es besser machen kann. Habe es serviert mit in Butter goldbraun ausgelassenen Speck und Hackbällchen in Champignon-Schalotten Sahnesauce.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „GOLDBRAUNE PETERSILIENFINGERLINGE AUS KARTOFFELTEIG“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich