1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachtsgebäck : kokos -Berge

Weihnachtsgebäck : kokos -Berge

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eiweiß4 Stk.
Salz1 Prise
Puderzucker250 g
Orangen-Aroma½ Flächschen
Holundersaft6 Esslöffel
Kokosflocken350 g
Backpapier1 Stk.
oder .
Backoblaten1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Eiweiß mit Salz steif schlagen, Puderzucker & Aroma dazu.

    2.Kokosflocken & Holundersaft unterheben.

    3.Mit 2 Teelöffel kleine Häufchen auf Backpapier oder Oblaten setzen.Nun bei 150 °C ca 30 Min backen. Tipp:: damit sie oben nicht zu dunkel werden lege ich Pergamentpapier nach 20 Min.auf.

    4.Damit die Berge einen schönen Gipfel haben drücke ich da oder dort etwas nach.

    5.Wer sich nun fragt warum Holunder saft ,dem rate ich es mal zu versuchen,die Berge sehen so viel Natürlicher aus und ist allemal besser als Chemie.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtsgebäck : kokos -Berge“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich